Junior‑​Referent (m/​w/​d) Kanzlei‑​Kommunikation

Lust auf den nächsten Karriereschritt? In einem kleinen Team?

Neugierig auf einen renommierten Arbeitgeber und Themen am Puls der Zeit?

Richtig gut und kreativ in Social‑​Media‑​Kommunikation für die Besten?

Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit etwa 130 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an den Standorten Berlin, Bonn, Brüssel, Leipzig, London und München. Wir beraten seit vielen Jahren in politisch und wirtschaftlich bedeutsamen und öffentlichkeitswirksamen Verfahren. Wir sind ein angesehener Arbeitgeber in der Branche und von Journalisten als Expertinnen und Experten zu gesellschaftspolitisch brisanten Themen und Entwicklungen gefragt. Wir sind ambitioniert. Auch wenn es um die Kanzleikommunikation geht.
Deshalb suchen wir Sie für unseren Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Junior‑​Referent (m/​w/​d) Kanzlei‑​Kommunikation.

Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social‑​Media‑​Kanäle,
  • Weiterentwicklung unserer Aktivitäten rund um das Employer Branding und Recruiting,
  • Vertiefung und Betreuung der Kooperationen mit studentischen Organisationen und
  • Eventunterstützung und Standbetreuung auf Bewerbermessen.

Das bringen Sie mit

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Jura oder Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation,
  • idealerweise ein absolviertes Presse‑/ PR‑​Volontariat,
  • gute Ideen und Lust, Social‑​Media‑​Kampagnen zu entwickeln und sich kreativ einzubringen,
  • Verständnis und Kompetenz für zielgruppengerechte Online‑​Kommunikation,
  • Spaß daran, Maßnahmen pragmatisch umzusetzen,
  • die Motivation, starke Botschaften in aufmerksamkeitsstarke Online‑​Formate zu übersetzen,
  • Freude daran, die Ärmel hochzukrempeln und im Team etwas auf die Beine zu stellen,
  • gute Arbeitsorganisation und
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das erwartet Sie bei uns

  • eine branchenübliche Vergütung,
  • ein attraktives Büro in zentraler Lage,
  • gute Entwicklungs‑ und Weiterbildungschancen,
  • Unterstützung in einem kleinen Team, das Gestaltungsfreiheit bietet,
  • ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander im Team,
  • anspruchsvolle Themen, die sich gesellschaftspolitisch am Puls der Zeit bewegen,
  • flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
  • geregelte Arbeitszeiten und Homeoffice‑​Möglichkeiten nach der Einarbeitung,
  • fachliche Weiterbildung,
  • Jobticket und
  • Job‑​Rad.

Nutzen Sie die Chance, Ihren nächsten Karriereschritt bei einem Arbeitgeber mit hohem Renommee zu gehen. Bewerben Sie sich, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie und Ihre schriftliche Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Legler

Christiane Legler

legler@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐472
F +49 228 72625‐99

Datenschutz‑​Hinweis

Wir bitten Sie, uns keine personenbezogenen Daten besonderer Kategorien im Sinne von Art. 9 Abs. 1 DS‐GVO zu übermitteln, es sei denn, die Übermittlung derartiger Daten erscheint aus Ihrer Sicht zur Wahrnehmung Ihrer Rechte oder zur Erfüllung rechtlicher Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und des Sozialschutzes erforderlich.