Mitarbeiter/​in Personal und Administration (m/​w/​d)

Richtig gut strukturiert und (trotzdem) kreativ?

Lust auf Organisation und eigenverantwortliche Arbeit?

Spaß an Teamarbeit und Kommunikation?

Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit etwa 140 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Bonn, Brüssel, Leipzig, London und München. Wir beraten seit vielen Jahren in politisch und wirtschaftlich bedeutsamen und öffentlichkeitswirksamen Verfahren. Unsere Expertinnen und Experten sind gefragte Gesprächspartner zu gesellschaftspolitisch brisanten Themen und Entwicklungen. Wir sind ein moderner und in der Branche angesehener Arbeitgeber und sind uns bewusst, dass der Erfolg unserer Sozietät auf der Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter basiert.

Wir suchen für unseren Berliner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/​n

Mitarbeiter/​in Personal und Administration (m/​w/​d)

Eingebunden in unser Bonner Personalteam und der Berliner Büroorganisation unterstützen Sie beide Bereiche in ihrer täglichen Arbeit. Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Berliner und Bonner Büro sowie der Verwaltung und unseren Mitarbeiter:innen.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner:in für alle Personalangelegenheiten der nicht‑​anwaltlichen Mitarbeiter:innen des Berliner Büros (in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung in Bonn)
  • Begleitung des On- und Offboardings von anwaltlichen und nicht‑​anwaltlichen Mitarbeiter:innen
  • Bewerbermanagement (Unterstützung bei Stellenausschreibungen, Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen)
  • Management bei Personalengpässen (Anlaufstelle bei Krankmeldungen, Koordination von Vertretungen)
  • Organisation und Bearbeitung bürowirtschaftlicher Aufgaben und Prozesse
  • Unterstützung des Finanzteams Bonn, Sammlung und Übermittlung von Rechnungen

Ihr Profil:

  • Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleitungskaufmann/‑frau
  • Erste Berufserfahrungen im Personalbereich und/​oder einer Kanzlei sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office‑​Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
  • Spaß an Organisation, selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Überdurchschnittliche Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Zusatzurlaub 24.12. und 31.12.
  • Aktive Mitgestaltung des Arbeitsbereiches
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Vollständige Kostenübernahme des Deutschlandtickets
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sportangebote und weitere Benefits
  • Standortübergreifende Betriebsfeste
  • Einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz
  • Top Company 2022 und 2023 (Kununu), Top Arbeitgeber 2021, 2022 und 2023 (azur 100)

Nutzen Sie jetzt die Chance, sich bei einem Arbeitgeber mit Renommee einer neuen Herausforderung zu stellen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und schicken Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) an:

Ihre Ansprechpartnerin

Anne-Katrin Nowak

Anne‑​Katrin Nowak

nowak@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐423
F +49 228 72625‐99

Datenschutz‑​Hinweis

Wir bitten Sie, uns keine personenbezogenen Daten besonderer Kategorien im Sinne von Art. 9 Abs. 1 DS‐GVO zu übermitteln, es sei denn, die Übermittlung derartiger Daten erscheint aus Ihrer Sicht zur Wahrnehmung Ihrer Rechte oder zur Erfüllung rechtlicher Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und des Sozialschutzes erforderlich.