Rechtsanwaltsfachangestellte(r)/​Sekretariatsmitarbeiter/​in (m/​w/​d) Baurecht

Richtig gut strukturiert und keine Scheu vor urgent action?

Neugierig auf anspruchsvolle Aufgaben und perfekt organisiert?

Lust auf Teamwork und Spaß an Kommunikation?

Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit etwa 150 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin an den Standorten Berlin, Bonn, Brüssel, Leipzig, London und München. Wir beraten seit vielen Jahren in politisch und wirtschaftlich bedeutsamen und öffentlichkeitswirksamen Verfahren. Unsere Expertinnen und Experten sind gefragte Gesprächspartner zu gesellschaftspolitisch brisanten Themen und Entwicklungen. Wir sind ein moderner und in der Branche angesehener Arbeitgeber und sind uns bewusst, dass der Erfolg unserer Sozietät auf der Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter basiert.

Wir suchen für unseren Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/​n

Rechtsanwaltsfachangestellte(r)/​Sekretariatsmitarbeiter/​in (m/​w/​d) Baurecht

Eingebunden in unser bau- und immobilienrechtlich ausgerichtetes Dezernat unterstützen Sie unsere Juristen in ihrer täglichen Arbeit. Sie sind das Bindeglied zwischen uns, unseren Mandanten sowie Gerichten und Behörden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Vorbereitung von Meetings, Reisekoordination)
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Korrespondenz mit Mandanten, Gegnern, Gerichten und Behörden – selbständig und nach Diktat
  • Aktenverwaltung – physisch und digital
  • Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/​r, Bürokauffrau/‑mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufsanfänger/‑innen mit entsprechender Lernbereitschaft sind willkommen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office‑​Anwendungen
  • Spaß an Organisation, selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

  • Überdurchschnittliche Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Zusatzurlaub 24.12. und 31.12.
  • Jobticket/​Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sportangebote, Social Events und weitere Benefits
  • Top Company 2022, 2023 und 2024 (Kununu), Top Arbeitgeber 2021, 2022 und 2023 (azur 100)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner pme Familienservice
  • Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsort mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
  • Einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz
  • 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld

Nutzen Sie jetzt die Chance, sich bei einem Arbeitgeber mit Renommee einer neuen Herausforderung zu stellen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin

Anne-Katrin Nowak

Anne‑​Katrin Nowak

nowak@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐423
F +49 228 72625‐99

Datenschutz‑​Hinweis

Wir bitten Sie, uns keine personenbezogenen Daten besonderer Kategorien im Sinne von Art. 9 Abs. 1 DS‐GVO zu übermitteln, es sei denn, die Übermittlung derartiger Daten erscheint aus Ihrer Sicht zur Wahrnehmung Ihrer Rechte oder zur Erfüllung rechtlicher Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und des Sozialschutzes erforderlich.