Senior‑​Referent (m/​w/​d) Kanzlei‑​Kommunikation

Lust auf Kommunikation mit Tiefgang? In einem kleinen Team?

Neugierig auf eine Kanzlei, die etwas zu sagen hat?

Richtig gut in PR & Marketing und leidenschaftlich, wenn es um Themen am Puls der Zeit geht?

Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit etwa 130 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten an den Standorten Berlin, Bonn, Brüssel, Leipzig, London und München. Wir beraten seit vielen Jahren in politisch und wirtschaftlich bedeutsamen und öffentlichkeitswirksamen Verfahren. Wir sind ein angesehener Arbeitgeber in der Branche und von Journalisten als Expertinnen und Experten zu gesellschaftspolitisch brisanten Themen und Entwicklungen gefragt. Wir sind ambitioniert. Auch wenn es um die Kanzleikommunikation geht.

Deshalb suchen wir Sie für unseren Bonner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Senior‑​Referent (m/​w/​d) Kanzlei‑​Kommunikation.

Ihre Aufgaben

  • Presse‑ und Medienarbeit,
  • Redaktion und Weiterentwicklung von Print‑ und Online‑​Produkten,
  • redaktionelle Betreuung des Redeker‑​Intranets,
  • redaktionelle Betreuung unseres kanzlei‑​internen Magazins,
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Das bringen Sie mit

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Jura oder Geisteswissenschaften,
  • mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder einer PR‑​Agentur,
  • Freude daran, das Heft in der Hand zu halten und eigenverantwortlich zu arbeiten,
  • Teamgeist, auch im professionellen Umgang mit Journalisten,
  • die Gabe, Botschaften auf den Punkt und uns in die Medien zu bringen,
  • gute Arbeitsorganisation und die Stärke, Projekte systematisch anzugehen und umzusetzen und
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das erwartet Sie bei uns

  • Eine branchenübliche Vergütung,
  • ein attraktives Büro in zentraler Lage,
  • anspruchsvolle Themen, die sich gesellschaftspolitisch am Puls der Zeit bewegen,
  • starke Persönlichkeiten, die zu den besten Anwälten ihres Fachs zählen,
  • die ganze Bandbreite der internen und externen Kanzlei‑​Kommunikation,
  • ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander im Team,
  • flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
  • geregelte Arbeitszeiten und Homeoffice‑​Möglichkeiten nach der Einarbeitung,
  • fachliche Weiterbildung,
  • Jobticket und
  • Job‑​Rad.

Nutzen Sie jetzt die Chance, sich bei einem Arbeitgeber mit Renommee einer neuen Herausforderung zu stellen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an:

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Legler

Christiane Legler

legler@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐472
F +49 228 72625‐99

Datenschutz‑​Hinweis

Wir bitten Sie, uns keine personenbezogenen Daten besonderer Kategorien im Sinne von Art. 9 Abs. 1 DS‐GVO zu übermitteln, es sei denn, die Übermittlung derartiger Daten erscheint aus Ihrer Sicht zur Wahrnehmung Ihrer Rechte oder zur Erfüllung rechtlicher Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und des Sozialschutzes erforderlich.