Dr Stephan Gerstner
Partner

Born in Erlangen in 1965. Studied law in Freiburg im Breisgau and Geneva, Switzerland. 1991 first State examination, 1995 second State examination. Research assistant at the Institute for Public Law, University of Freiburg im Breisgau, 1991–1994. 1994 doctoral degree with Prof Dr Wahl, Freiburg im Breisgau. Since 1996 lawyer in Berlin.

Joined the firm in 2001.

Regulatory and sector‐related antitrust law (postal, railway and energy law), in particular open network provision and price regulation, energy law, in particular renewable energy, competition (general antitrust and merger control), public price control, EU law.

2009‐2015 member of the firm´s management committee.

Member of the German antitrust law association.

Publications on regulatory and energy law, inter alia author on network access in Beck'scher AEG‐Kommentar and Beck'scher PostG‐Kommentar and author in Kment (Hrsg.), NomosKommentar zum EnWG. Editor and author: “Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien”. Publications on antitrust, administrative, and constitutional law. Monograph: “Die Drittschutzdogmatik im Spiegel des französischen und britischen Verwaltungsgerichtsverfahrens”.

Languages spoken: German, English, French.

Recommended by Legal 500 in sector focus/energy.

Contact:

Dr Stephan Gerstner
Partner

Leipziger Platz 3
10117 Berlin
Phone: +49 30 885665‐187
Fax: +49 30 885665‐99

172, Av. de Cortenbergh
1000 Brussels
Phone: +32 2 74003‐20
Fax: +32 2 74003‐29

gerstner@redeker.de

Assistant:

Dr. Stephan Gerstner
Partner

Geboren 1965 in Erlangen. Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und Genf. 1991 erstes, 1995 zweites juristisches Staatsexamen. 1991–1994 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für öffentliches Recht an der Universität Freiburg im Breisgau. 1994 Promotion bei Prof. Dr. Wahl, Freiburg im Breisgau. Seit 1996 Rechtsanwalt in Berlin.

2001 Eintritt in die Anwaltskanzlei.

Regulierungsrecht und sektorspezifisches Kartellrecht, insbesondere Netzzugang und Preisregulierung, Energiewirtschaftsrecht, insbesondere Recht der Erneuerbaren Energien, allgemeines Kartellrecht (Formen‐ und Machtmissbrauch, Zusammenschlusskontrolle), öffentliches Wirtschaftsrecht (Preisrecht), Europarecht.

2009‐2015 Mitglied des Managementausschusses der Kanzlei.

Mitglied in der Studienvereinigung Kartellrecht e. V.

Veröffentlichungen zum Regulierungsrecht und Energiewirtschaftsrecht, u. a. Kommentierungen zum Netzzugang im Beck'schen AEG‐Kommentar und im Beck'schen PostG‐Kommentar und Autor in Kment (Hrsg.), NomosKommentar zum EnWG; Herausgeber und Autor: „Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien“; Veröffentlichungen zum Kartellrecht, Verwaltungsverfahrensrecht und Verfassungsrecht; Monographie: „Die Drittschutzdogmatik im Spiegel des französischen und britischen Verwaltungsgerichtsverfahrens“.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.

Empfohlen von Legal 500 im Branchenfokus/Energie.

Kontaktadresse:

Dr. Stephan Gerstner
Partner

Leipziger Platz 3
10117 Berlin
Tel.: +49 30 885665‐187
Fax: +49 30 885665‐99

172, Av. de Cortenbergh
1000 Brüssel
Tel.: +32 2 74003‐20
Fax: +32 2 74003‐29

gerstner@redeker.de

Sekretariat: