Rechtsanwaltsfachangestellte(r)/​Rechtsanwaltssekretär(in) (m/​w/​d)

Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit derzeit etwa 150 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin an den Standorten Berlin, Bonn, Brüssel, Leipzig, London und München. Wir beraten seit vielen Jahren in politisch und wirtschaftlich bedeutsamen und öffentlichkeitswirksamen Verfahren. Unsere Expertinnen und Experten sind gefragte Gesprächspartner zu gesellschaftspolitisch brisanten Themen und Entwicklungen. Wir sind ein moderner und in der Branche angesehener Arbeitgeber und sind uns bewusst, dass der Erfolg unserer Sozietät auf der Zusammenarbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter basiert.“

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort eine engagierte

Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsanwaltssekretäre/​innen (m/​w/​d)

zur Verstärkung unseres Teams im Öffentlichen Recht.

Ihr neues Aufgabengebiet umfasst die:

  • Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats
  • Verfassen und Korrekturlesen von Texten
  • zuverlässige Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz
  • Termin- und Fristenkontrolle
  • Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten
  • Koordination von Terminen und Reisen
  • Aktenverwaltung

Ihr Profil:

Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/​r oder eine vergleichbare Ausbildung für das Sekretariat? Sie arbeiten gerne selbständig und genau, verfügen über gute MS‑​Office‑​Kenntnisse und haben ein Faible für Orthographie? Sie haben Teamgeist, sind zuverlässig und freuen sich auf eine neue Aufgabe? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Lernen Sie uns kennen! Englischkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen:

  • Überdurchschnittliche Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Zusatzurlaub 24.12. und 31.12.
  • Jobticket/​Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sportangebote, Social Events und weitere Benefits
  • Top Company 2022, 2023 und 2024 (Kununu), Top Arbeitgeber 2021, 2022 und 2023 (azur 100)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner pme Familienservice
  • Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsort mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
  • Einen zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz
  • 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld

Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an:

Ihre Ansprechpartnerin

Anne-Katrin Nowak

Anne‑​Katrin Nowak

nowak@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐423
F +49 228 72625‐99

Datenschutz‑​Hinweis

Wir bitten Sie, uns keine personenbezogenen Daten besonderer Kategorien im Sinne von Art. 9 Abs. 1 DS‐GVO zu übermitteln, es sei denn, die Übermittlung derartiger Daten erscheint aus Ihrer Sicht zur Wahrnehmung Ihrer Rechte oder zur Erfüllung rechtlicher Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und des Sozialschutzes erforderlich.