Pressemitteilung
27.01.2017

Dr. Frank Fellenberg wird Mitherausgeber der „Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht“ (NVwZ)

Berlin, 27. Januar 2017 Der Verlag C. H. Beck hat Rechtsanwalt Dr. Frank Fellenberg in das Herausgebergremium der Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht (NVwZ) aufgenommen. Der Redeker‐Partner setzt damit auch eine Tradition der Sozietät fort, deren Namenspartner Dr. Dieter Sellner bis zum Jahr 2010 langjähriger Mitherausgeber der NVwZ war.

„Die Berufung zum Mitherausgeber dieser renommierten verwaltungsrechtlichen Fachzeitschrift unterstreicht den wissenschaftlichen Anspruch unserer Sozietät insgesamt“, sagt Fellenberg, der seit vielen Jahren als Fachanwalt für Verwaltungsrecht in der Sozietät Redeker Sellner Dahs tätig ist.

Frank Fellenberg ist u. a. Mitglied des Umweltrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins sowie Mitglied der Deutschen Sektion des Internationalen Instituts für Verwaltungswissenschaften und Mitglied der Gesellschaft für Umweltrecht und im Deutschen Juristentag. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Umweltrecht und öffentlichen Wirtschaftsrecht, u. a. in den Kommentaren Landmann/Rohmer, Umweltrecht; Grabherr/Reidt/Wysk, Luftverkehrsgesetz; Lütkes/Ewer, BNatSchG; Hermes/Sellner, Beck’scher AEG‐Kommentar sowie Redeker/Uechtritz, Anwaltshandbuch Verwaltungsverfahren.

Download