Dr. Moritz Gabriel

Senior Associate

Werdegang

Studium der Rechtswissenschaften in Bonn, Vilnius und Münster. 2016 erstes, 2018 zweites juristisches Staatsexamen. Referendariat am Landgericht Nürnberg‑Fürth (Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg), mit Stationen u. a. in einer internationalen Wirtschaftskanzlei und einer spezialisierten Boutique. 2018 Ausbildung in der Wirtschaftsmediation.

Von 2016 bis Anfang 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht der Universität Erlangen‑Nürnberg. Dort auch Promotion zu einem prozessrechtlichen Thema.

2019 Eintritt in die Anwaltskanzlei.

Tätigkeiten

Prozessführung; Zivil- und Handelsrecht

Rechtliche Beratung von Unternehmen und der öffentlichen Hand in verschiedenen Bereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts; umfangreiche Prozessvertretung vor Zivilgerichten, aber auch vor Verwaltungs- und Verfassungsgerichten.

Publikationen

Veröffentlichungen u. a. im EU‑​Recht, namentlich zu prozessrechtlichen Themen.

Publikationen

Dr. Moritz Gabriel

Dr. Moritz Gabriel

Bonn
T +49 228 72625‐234
F +49 228 72625‐99

gabriel@redeker.de

Sekretariat:
Lena Bluhm