Redeker Sellner Dahs verstärkt sich mit Dr. Andreas Wirtz im Arbeitsrecht

Bonn, 18. Oktober 2023. Die Sozietät Redeker Sellner Dahs hat sich zum 15.10.2023 mit dem Arbeitsrechtler Dr. Andreas Wirtz verstärkt. Wirtz tritt auf der Stufe des Assoziierten Partners in die Kanzlei ein.

Dr. Andreas Wirtz wurde nach seinem Studium in Bonn an der Universität Heidelberg im Bereich des europäischen Gesellschaftsrechts promoviert. In seinem Referendariat absolvierte er unter anderem Stationen in London und startete 2013 nach seinem zweiten Staatsexamen als Rechtsanwalt in der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg (FGS) in Bonn. Dort beriet er, zuletzt als Assoziierter Partner, nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Seit 2016 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht. Nach einer kürzeren Tätigkeit als Legal Counsel bei einem Start‑​Up kehrt er nun in die klassische Rechtsberatung zurück und verstärkt Redeker an strategisch wichtiger Position.

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Wirtz einen erfahrenen und kompetenten Kollegen zur Stärkung unseres arbeitsrechtlichen Bereichs gewinnen konnten. Als Assoziierter Partner wird er gemeinsam mit Axel Groeger den Ausbau und das Wachstum des arbeitsrechtlichen Dezernats bei Redeker forcieren“, kommentiert Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses, den Neuzugang.