Sabine Wildfeuer erneut zur Vorsitzenden des Landesverbandes Berlin des Deutschen Juristinnenbundes (djb) gewählt

Berlin, 14. Dezember 2018. Sabine Wildfeuer, Rechtsanwältin bei Redeker Sellner Dahs, ist auf der Mitgliederversammlung im Amt der Vorsitzenden des Deutschen Juristinnenbundes, Landesverband Berlin, bestätigt worden.

Der Deutsche Juristinnenbund mit derzeit ca. 2.900 Mitgliedern widmet sich seit vielen Jahren der Verwirklichung der Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frau in allen gesellschaftlichen Bereichen sowie der Fortentwicklung des Rechts in den hierfür notwendigen Fachgebieten. Die Mitglieder erbringen ihr ehrenamtliches Engagement u. a. durch die Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzesvorhaben in die Gleichstellungspolitik.

Der Landesverband Berlin ist mit über 700 Mitgliedern der größte Landesverband im djb. Zu den Mitgliedern zählten und zählen Ministerinnen und Senatorinnen, Richterinnen des Bundesverfassungsgerichts und an den obersten Bundesgerichten, zahlreiche in leitenden Positionen tätige Frauen in Wirtschaft, Justiz, Verwaltung und Wissenschaft ebenso wie Studentinnen, Referendarinnen und Berufsanfängerinnen. Ebenso divers ist die Altersstruktur – das jüngste Mitglied ist 20 und das älteste Mitglied 88 Jahre alt.

„Ich danke den Mitgliedern des Landesverbandes für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich darauf, auch in den kommenden zwei Jahren weiter intensiv an den anstehenden Themen zu arbeiten“, kommentiert Sabine Wildfeuer ihre Wiederwahl zur Vorsitzenden.

Sabine Wildfeuer, Rechtsanwältin bei Redeker Sellner Dahs, ist Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz. Sie ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e. V. sowie der Arbeitsgemeinschaft für Geistiges Eigentum & Medien im Deutschen Anwaltverein.