Frank Fellenberg als Sachverständiger bei Anhörung im Deutschen Bundestag zum Bundes‑​Immissionsschutzgesetz

Berlin, 20. September 2023. Der Umweltausschuss des Deutschen Bundestages hat Dr. Frank Fellenberg als Experten zu umweltrechtlichen Fragen eingeladen. Der Ausschuss befasst sich am 20. September 2023 mit dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Verbesserung des Klimaschutzes beim Immissionsschutz, zur Beschleunigung immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren und zur Umsetzung von EU‑​Recht. Wesentliche Zielsetzung des Entwurfs ist eine Beschleunigung der immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren.

Dr. Frank Fellenberg, LL.M. (Cambridge) ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner der Sozietät Redeker Sellner Dahs. Er berät und vertritt bundesweit Unternehmen und Behörden zu Fragen des Umwelt‐ und Planungsrechts. Dr. Frank Fellenberg war bereits vielfach als Sachverständiger von Parlamentsausschüssen geladen. Er ist u. a. Mitglied des Umweltrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins (DAV) und des Vorstandes der Gesellschaft für Umweltrecht e. V. sowie Mitherausgeber der Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht (NVwZ) und der Zeitschrift Klima und Recht (KlimR).