Redeker Sellner Dahs ernennt neuen Partner und Assoziierten Partner

Dr. Clemens Holtmann wird in die Partnerschaft aufgenommen, Markus Frank wird zum Assoziierten Partner ernannt.

Bonn, 1. Februar 2024. Redeker Sellner Dahs nimmt Dr. Clemens Holtmann aus Brüssel in die Partnerschaft auf. Damit hat die Sozietät nunmehr 45 Partnerinnen und Partner. Zudem ernennt sie Markus Frank aus Bonn zum Assoziierten Partner.

„Mit Dr. Clemens Holtmann und Markus Frank verstärken wir unsere Partnerschaft mit herausragender Expertise und Erfahrung. Sie haben unsere Sozietät bereits in den vergangenen Jahren mit ihrem Engagement und ihrem Gespür für Zukunftsthemen bereichert. Wir freuen uns, dass diese exzellenten Anwaltspersönlichkeiten ihre berufliche Zukunft bei Redeker sehen und freuen uns sehr darauf, die Zukunft der Sozietät gemeinsam mit ihnen zu gestalten“, kommentiert Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses, die Partnerernennungen. 

Dr. Clemens Holtmann gehört der Sozietät seit 2012 am Brüsseler Standort an. Zuvor war er stellvertretender Leiter der Gemeinsamen Landesvertretung Hamburgs und Schleswig‐Holsteins bei der EU (Hanse‐Office) in Brüssel.
Er berät und vertritt Bundesministerien, Unternehmen, Institute, Behörden und Kommunen in beihilfe- und europarechtlichen Mandaten. Dabei konzentriert er sich seit Jahren auf Zukunftsthemen wie etwa das Modellprojekt „H2Global“ zur Förderung des Markthochlaufs von grünem Wasserstoff. Zudem ist er Lehrbeauftragter der TU Berlin zu European State Aid Law/​Energy Law.

Markus Frank ist 2016 am Bonner Standort im Bereich Privates Bau- und Immobilienrecht in die Sozietät eingetreten. Er vertritt bereits seit Jahren Unternehmen in großen Infrastrukturprojekten sowohl prozessual als auch in Schlichtungsverfahren. In mehrmonatigen Secondments in Rechtsabteilungen von DAX 30‑Unternehmen sowie in Rechtsabteilungen führender Transport- und Infrastrukturunternehmen hat er weitreichende Branchenkenntnisse gewonnen. Markus Frank ist Lehrbeauftragter für privates Baurecht an der Universität Marburg sowie Dozent in einem Masterstudiengang für Baurecht an der FH Münster.

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Legler

Christiane Legler

legler@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐472
F +49 228 72625‐99