Redeker Sellner Dahs stärkt Position der Senior Counsel

Bonn, 1. September 2023. Redeker Sellner Dahs entwickelt das Karrieremodell der Sozietät fort: Um ihre bedeutsame Stellung innerhalb der Sozietät zu unterstreichen, werden Senior Counsel zu Assoziierten Partnerinnen/​Assoziierten Partnern.

Neben einer erhöhten, attraktiven Vergütung erhalten Assoziierte Partnerinnen und Partner umfassende Mitgestaltungsrechte in der Sozietät.

Die Karrierestufe Assoziierte Partnerin und Partner ist durchlässig konzipiert und wird den unterschiedlichen Lebensentwürfen und Lebenssituationen der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bei Redeker gerecht.

Die Partnerversammlung entscheidet über die Ernennung zur Assoziierten Partnerin bzw. zum Assoziierten Partner. Die assoziierte Partnerschaft bietet größtmögliche Flexibilität: Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können die Position dauerhaft ausfüllen – je nachdem, wie sich die individuellen Lebensumstände oder Karriereziele entwickeln. Ein späterer Wechsel in die Equity Partnerschaft ist nicht ausgeschlossen.

„Mit der neuen Bezeichnung betonen wir sowohl die Attraktivität der assoziierten Partnerschaft als auch die Wertschätzung, die die Kolleginnen und Kollegen auf dieser Position bei uns genießen“, erklärt Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses der Kanzlei. „Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen attraktive Optionen und flexible Modelle für einen dauerhaften Verbleib in der Sozietät, unabhängig davon, wie sich ihre persönlichen Lebensumstände und ‑ziele entwickeln.“

Bis zur Entscheidung über die Partnerschaft verläuft der Karriereweg bei Redeker Sellner Dahs in mehreren durch Mentoren begleiteten und individuell geförderten Stufen. Der Berufseinstieg erfolgt als Associate. Nach zwei bis drei Jahren erreichen die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte mit dem Status Senior Associate die nächste Karriere- und Gehaltsstufe mit einer Bonuskomponente. Die Karrierestufe des Counsel schließt sich nach drei Jahren, verbunden mit weiteren Gehaltssteigerungen, an. Nach insgesamt sieben bis acht Jahren steht die Entscheidung über die Aufnahme in die Equity Partnerschaft oder die Assoziierte Partnerschaft an.