Dr. Roya Sangi, M.A. in den DAV‑​Ausschuss Verfassungsrecht berufen

Berlin, 17. Februar 2020. Die Präsidentin des Deutschen Anwaltvereins (DAV) hat Redeker‑​Anwältin Dr. Roya Sangi in den Ausschuss Verfassungsrecht berufen. Damit tritt eine junge Anwältin in den Ausschuss ein, die sich sowohl im Rahmen ihrer anwaltlichen Tätigkeit als auch wissenschaftlich und rechtspolitisch mit dem Verfassungs- und Europarecht befasst.

„Ich freue mich auf die Mitarbeit im Ausschuss Verfassungsrecht und hoffe, dass ich darin in Zeiten zunehmender Bedrohungen für die Rechtsstaatlichkeit in Europa einen Beitrag für eine starke Anwaltschaft, eine unabhängige Justiz und die Wahrung der Grundrechte leisten kann“, kommentiert Dr. Roya Sangi ihre Berufung.

Dr. Roya Sangi, Máster en Filosofía Política ist seit 2017 Rechtsanwältin in der Sozietät Redeker Sellner Dahs in Berlin. Die im Iran aufgewachsene Anwältin studierte Rechtswissenschaft und politische Philosophie in Teheran, Hamburg und Barcelona. Während ihrer Promotion, die für den Deutschen Studienpreis nominiert wurde, war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in Hamburg und als Gastwissenschaftlerin in Boston tätig. Als Referendarin konnte sie im Dezernat des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Andreas Voßkuhle ihrer Leidenschaft für das Verfassungsrecht nachgehen.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Roya Sangi eine junge engagierte Kollegin aus unserem Hause berufspolitisch Verantwortung übernimmt“, meint dazu Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses der Sozietät.