Redeker Sellner Dahs ernennt zwei neue Partner

Sabine Wildfeuer und Dr. Sebastian Steinbarth in Partnerschaft aufgenommen

Bonn, 4. Februar 2019. Die Sozietät Redeker Sellner Dahs hat beschlossen, Sabine Wildfeuer und Dr. Sebastian Steinbarth, LL.M. in die Partnerschaft aufzunehmen. Damit hat die Sozietät nunmehr 43 Partner.

„Wir freuen uns, mit Sabine Wildfeuer eine Kollegin und Dr. Sebastian Steinbarth, LL.M. einen Kollegen für die Partnerschaft zu gewinnen und mit ihnen die Zukunft der Sozietät zu gestalten. Beide leisten seit vielen Jahren hervorragende und erfolgreiche Arbeit für unsere Mandanten und die Sozietät,“ kommentiert Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses, die Entscheidung.

Sabine Wildfeuer gehört der Sozietät seit 2006 an und ist im Berliner Büro im gewerblichen Rechtsschutz, internationalen Zivilprozessrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht tätig. Sabine Wildfeuer berät und vertritt in‐ und ausländische Unternehmen, Behörden, Ministerien und andere Einrichtungen der öffentlichen Hand rund um gewerbliche Schutzrechte, vor allem in der Strukturierung und Verhandlung komplexer IP Transaktionen. Sie ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e. V. sowie der Arbeitsgemeinschaft für Geistiges Eigentum & Medien im Deutschen Anwaltverein und Vorsitzende des Landesverbandes Berlin des Deutschen Juristinnenbundes.

Dr. Sebastian Steinbarth, LL.M. ist seit 2013 in der Kanzlei im deutschen und europäischen Kartellrecht am Standort Brüssel tätig. Er war zuvor mehrere Jahre in einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Frankfurt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in nationalen und internationalen Kartellschadensersatzverfahren, der Verteidigung von Unternehmen und Einzelpersonen in Kartellbußgeldverfahren sowie in den Bereichen Kartellvertriebsrecht und Fusionskontrolle. Dr. Sebastian Steinbarth ist Mitglied in der Studienvereinigung Kartellrecht, dem Kartellrechtsforum Frankfurt am Main und der Belgisch Deutschen Juristenvereinigung und ist Lehrbeauftragter an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Albert‐Ludwigs‐Universität Freiburg.

„Mit der Partnerernennung von Sabine Wildfeuer und Dr. Sebastian Steinbarth, LL.M. folgen wir unserer Tradition, regelmäßig Kolleginnen und Kollegen aus den eigenen Reihen in die Partnerschaft aufzunehmen. Für den juristischen Nachwuchs werden so auch die unverändert guten Partnerchancen bei Redeker Sellner Dahs sichtbar“, ordnet Dr. Andreas Rosenfeld, Mitglied des Managementausschusses und zuständig für Personal, die Personalstrategie der Sozietät ein.