Redeker Sellner Dahs ernennt neue Partner im Datenschutzrecht und im Wirtschaftsstrafrecht

Dr. Gero Ziegenhorn und Dr. Daniel Neuhöfer in Partnerschaft aufgenommen

Bonn, 4. Januar 2021. Die Sozietät Redeker Sellner Dahs nimmt zum 01.01.2021 zwei Rechtsanwälte aus den eigenen Reihen in die Partnerschaft auf. Damit hat die Sozietät nunmehr 45 Partner.

„Wir freuen uns, mit Dr. Gero Ziegenhorn und Dr. Daniel Neuhöfer zwei exzellente Kollegen in die Partnerschaft aufnehmen zu können. Gero Ziegenhorn hat gemeinsam mit Dr. Cornelius Böllhoff die Profilierung unserer Sozietät im Datenschutzrecht vorangetrieben. Daniel Neuhöfer verkörpert in unserem renommierten Strafrechts‑​Team die nächste, bereits anerkannte Generation“, kommentiert Andreas Okonek, Vorsitzender des Managementausschusses, die Ernennungen.

Dr. Gero Ziegenhorn ist seit 2008 im Berliner Büro tätig. Er hat den Bereich des Datenschutzrechts in der Sozietät maßgeblich mit aufgebaut und ist darüber hinaus im Öffentlichen Wirtschaftsrecht und im Europarecht tätig. Er berät und vertritt Unternehmen und Konzerne ebenso wie Verbände, Europäische Einrichtungen und Behörden des Bundes und der Länder zu Fragen der Digitalisierung. Dr. Gero Ziegenhorn ist Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e. V. (GDD), der International Association of Privacy Professionals (IAPP) und Lehrbeauftragter für Datenschutzrecht der FernUniversität Hagen.

Dr. Daniel Neuhöfer, LL.M. gehört der Sozietät seit 2013 an und ist am Bonner Standort im Wirtschaftsstrafrecht sowie in den Bereichen Compliance und Datenschutzrecht tätig. Er berät und vertritt Leitungspersonen und Unternehmen in allen Stadien strafrechtlicher Verfahren. Er tritt in Strafverfahren und vor parlamentarischen Untersuchungsausschüssen als Zeugenbeistand auf. Weiter berät Dr. Daniel Neuhöfer Unternehmen zu Compliance‑​Fragen und führt interne Ermittlungen. Er ist u. a. Mitglied der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e. V. (WisteV) und im Arbeitskreis Strafrecht des DICO – Deutsches Institut für Compliance e. V. engagiert.

„Wir haben in den vergangenen fünf Jahren zehn Kolleginnen und Kollegen aus unseren eigenen Reihen in die Partnerschaft aufgenommen und stellen damit Jahr für Jahr unter Beweis, wie engagiert wir unsere Talente fördern und wie gut die Karriereperspektiven bei Redeker Sellner Dahs sind,“ kommentiert Dr. Andreas Rosenfeld, Mitglied des Managementausschusses und zuständig für Personal, die Personalstrategie der Sozietät.

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Legler

Christiane Legler

legler@redeker.de

Willy‑​Brandt‑​Allee 11
53113 Bonn
T +49 228 72625‐472
F +49 228 72625‐99