Legal 500 Deutschland zeichnet Redeker Sellner Dahs 2020 in vier Rechtsgebieten als Top Tier Kanzlei aus:

Öffentliches Recht – Beihilferecht
Öffentliches Recht – Umwelt- und Planungsrecht
Öffentliches Recht – Wirtschaftsverwaltungsrecht
Immobilien- und Baurecht – Baurecht (einschließlich Streitbeilegung)

Bonn, 13. Dezember 2019. Der Verlag The Legal 500 Deutschland zeichnet in seinem aktuell veröffentlichten Handbuch für Deutschland die Sozietät Redeker Sellner Dahs als Top Tier Kanzlei in den Praxisbereichen Öffentliches Recht – Beihilferecht, Öffentliches Recht – Umwelt- und Planungsrecht, Öffentliches Recht – Wirtschaftsverwaltungsrecht sowie im Immobilien- und Baurecht – Baurecht (einschließlich Streitbeilegung) aus. Darüber hinaus wird die Sozietät in den Rechtsgebieten Öffentliches Recht – Vergaberecht, Branchenfokus – Energie sowie Medien – Presse- und Verlagsrecht empfohlen.

Im Ranking der „Führenden Namen“ der deutschen Anwaltschaft werden in diesem Jahr fünf Anwälte und eine Anwältin hervorgehoben: Prof. Dr. Burkhard Messerschmidt, Prof. Thomas Thierau (Immobilien- und Baurecht), Dr. Ulrich Karpenstein, Dr. Andreas Rosenfeld (Beihilfenrecht), Prof. Dr. Olaf Reidt (Umwelt- und Planungsrecht) sowie Dr. Heike Glahs (Vergaberecht).

In der Kategorie der „Rising Stars“ listet der Verlag Florian van Schewick (Wirtschaftsverwaltungsrecht) als aufstrebenden Anwalt.

Die aktuelle Ausgabe empfiehlt zudem im redaktionellen Teil folgende 15 Redeker‑​Anwälte:
Dr. Frank Fellenberg, LL.M. (Cambridge) (Branchenfokus – Energie),
Philipp Hummel, Prof. Thomas Thierau, Prof. Dr. Burkhard Messerschmidt (Immobilien- und Baurecht – Baurecht einschließlich Streitbeilegung),
Dr. Ulrich Karpenstein, Dr. Simone Lünenbürger (Öffentliches Recht – Beihilferecht),
Prof. Dr. Olaf Reidt, Dr. Kay Artur Pape, Dr. Frank Fellenberg, LL.M. (Cambridge), Dr. Gernot Schiller (Öffentliches Recht – Umwelt- und Planungsrecht),
Prof. Dr. Olaf Reidt, Dr. Thomas Stickler (Öffentliches Recht – Vergaberecht),
Dr. Ulrich Karpenstein, Dr. Tobias Masing, Dr. Michael Winkelmüller, Dr. Marco Rietdorf, Florian van Schewick, Kathrin Dingemann (Öffentliches Recht – Wirtschaftsverwaltungsrecht).

„Wir freuen uns sehr, dass unsere konstant hohe Leistung in den Bereichen Beihilferecht, Umwelt- und Planungsrecht, Immobilien- und Baurecht sowie Wirtschaftsverwaltungsrecht mit der Empfehlung als Top Tier Kanzlei gewürdigt wird. Wir verstehen diese ebenso wie die weiteren Empfehlungen von Legal 500 als Anerkennung der sehr guten Arbeit, die die verschiedenen Praxisbereiche unserer Sozietät leisten“, kommentiert der Vorsitzende des Managementausschusses Andreas Okonek das neue Legal 500‑Handbuch.

The Legal 500 ist ein renommiertes Nachschlagewerk für Unternehmensjuristen, das bereits seit über 30 Jahren den internationalen Rechtsmarkt analysiert und Rechtsanwälte und Kanzleien für die verschiedenen Rechtsgebiete empfiehlt. Das Redaktionsteam befragt für The Legal 500 jährlich über 280.000 Syndikus‑​Anwälte nach ihren Erfahrungen mit Anwälten und Kanzleien.